Stralsund
Verlag Verlagsdienstleistungen Beratung

MIT UNS INS INTERNET


Gern sind wir behilflich, wenn Sie Ihren Weg ins Internet suchen.

Web-Design interessiert uns geschäftlich zwar nur sekundär – doch wir halten es für wichtig, dass Autoren und Kunstschaffende sich und ihre Werke im Netz vorstellen. Insbesondere in solchen Fällen sind wir gern Partner. Wir verfügen über das notwendige Know-how.

Darüber hinaus wenden wir uns im Netz unserem eigenen Interesse an Publizistik-Themen zu.

Nachfolgend zeigen wir einige Beispiele von Internet-Präsentationen aus unserer Werkstatt. Unter Inanspruchnahme von Leistungen Dritter sind auch modernste Präsentationen durch uns möglich. Die nachfolgenden Seitenbeispiele sind (bis auf das erste Beispiel) nicht zu den Original-Präsentationen verlinkt, weil diese teilweise nicht mehr im Netz sind – oder aber durch die Betreiber so stark verändert wurden, dass unser Anteil an der Gestaltung nicht mehr erkennbar ist. In der Vergangenheit haben wir, i.d.R. aus Kapazitätsgründen, darauf orientiert, dass die Präsentationsspflege durch die Betreiber der Sites übernommen wird. Dies kann aber auch anders vereinbart werden.

Hier einige Varianten, wie wir sie übergeben haben.

Unsere Grundhaltung: Klare Architektur, Übersichtlichkeit, einfache Skripte. Optisch ansprechend.

Lore Treder Keramik Diese Präsentation entstand im Auftrag des Rostocker Entertainers Olaf Hobrlant (Musiker, Schnellzeichner; auch Bandleader der Gruppe Spill) und ist seit 2017 im Netz.

Dieses Seitenbeispiel ist zur Original-Site verlinkt (Bild einfach anklicken).
Achim Treder Einfach anklicken – diese Seite ist noch so im Netz.
Achim Treder Diese Seite entstand ohne kommerziel-
len Hinter-
grund (2003 bis 2011 im Netz).
Achim Treder Diese Site entstand für einen befreundeten Unternehmer, der diesen Verein unterstützt (2008).
Achim Treder Diese Site entstand für einen befreundeten Künstler (1999 bis 2003 im Netz).
Achim Treder Diese Spaß-Site entstand ohne kommerziel-
len Hinter-
grund und war ein viel beachtetes und gern genutztes konstenloses Internet-angebot (2004 bis 2008 im Netz).
Achim Treder Diese Site entstand für eine befreundete Unternehmer-
familie (2011).
Achim Treder Diese Site entstand ohne kommerziel-
len Hinter-
grund unsererseits, ging so aber nicht ins Netz (2007).